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Spiegel erhöht Verkaufspreis

Der Hamburger Spiegel-Verlag hebt den Verkaufspreis seines Nachrichtenmagazins Der Spiegel von derzeit 4,60 Euro auf 4,90 Euro an. Dies bestätigte der Spiegel-Verlag gegenüber Presse-Report-Online. Der neue Preis gilt ab Folge 36/2016 des Spiegels, die am 3. September erscheint.

Die letzte Preiserhöhung für den Spiegel erfolgte im Januar 2015, und zwar zu derselben Heftfolge, mit welcher der Verlag den Erstverkaufstag des Spiegels von Montag auf Sonnabend vorzog. Der Preisschritt betrug seinerzeit 20 Cent.

Die jüngste Preiserhöhung dürfte auch auf die deutlichen Absatzrückgänge zurückzuführen sein, die Der Spiegel im ersten Halbjahr 2016 speziell im Einzelverkauf erlitt. Der Einzelverkaufsabsatz ging um gut 15 Prozent gegenüber dem Vergleichswert des ersten Halbjahrs 2015 zurück.

Auch für die Abonnenten wird Der Spiegel teurer. Im Festbezug steigt der Heftpreis von bislang 4,40 Euro auf künftig 4,60 Euro je Exemplar.


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(ak) 26.08.2016






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