News

Dr. Adam-Claus Eckert feiert 70. Geburtstag

Am 8. August 2016 wird Dr. Adam-Claus Eckert, eine der angesehensten Persönlichkeiten im deutschen Presse- und Buchvertrieb, 70 Jahre alt. Als langjähriger Vorsitzender des Verbandes Deutscher Bahnhofsbuchhändler und als kompetenter Vertreter des Einzelhandels im Arbeitskreis Zeitungs- und Zeitschriftenverkauf (AZZV) hat er den Pressevertrieb in Deutschland geprägt. Dr. Eckert stiftete den „Journalistenpreis Bahnhof“ und wurde 2008 vom Arbeitskreis Mittelständischer Verlage für seine Verdienste um Pressevielfalt und Meinungsfreiheit mit der „Sally“ ausgezeichnet.

Der promovierte Jurist Eckert übernahm 1990 die Firma, in die er 1975 nach seinem Studium in München, Genf und Freiburg eingetreten war, von seiner Mutter. Seither hat er das Unternehmen stetig erweitert und zu seiner heutigen Größe und Bedeutung ausgebaut. Mit mehr als 200 Einzelhandelsgeschäften zählt die Unternehmensgruppe Dr. Eckert heute zu den deutschen Marktführern in den Sortimentsschwerpunkten Presse, Buch, Tabakwaren, Convenience, Lotto/Toto und Postdienstleistungen.

Dr. Adam-Claus Eckert

Dr. Adam-Claus Eckert


zurück

(uk) 05.08.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf