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IVW: Zeitschriftenabsatz im zweiten Quartal 2016 rückläufig

Bei den Zeitschriften überwogen im zweiten Quartal dieses Jahres im Vergleich zum gleichen Vorjahreszeitraum die Auflagenrückgänge.

Bei den aktuellen Magazinen verlor Der Spiegel im Einzelverkauf 12 Prozent (27.000 Exemplare), im Abonnement vier Prozent (15.000 Exemplare). Focus von Hubert Burda Media gab im EV um zwei Prozent nach (1.600 Exemplare), im Abonnement ging der Absatz um fünf Prozent (9.000 Stück) zurück.

Stern von Gruner + Jahr erlitt einen EV-Rückgang um 11 Prozent (23.000 Exemplare), wohingegen der Abonnementabsatz um fünf Prozent bzw. 11.000 Exemplare stieg.

Bunte von Burda blieb im Abonnement annähernd stabil, der Einzelverkauf sank um sechs Prozent (14.000 Stück).

Bei den TV-Programmzeitschriften erlitt TV Movie aus der Bauer Media Group einen Verlust von zehn Prozent im Einzelverkauf (60.000 Exemplare), im Abonnement gingen sechs Prozent des Absatzes (31.000 Stück) verlustig. Hörzu aus der Funke Mediengruppe erzielte im EV einen Auflagenrückgang um drei Prozent (9.000 Exemplare), im Abonnement betrug der Absatzverlust sechs Prozent (36.000 Exemplare).

Bei den Landmagazinen verzeichnete Marktführer Landlust aus der Deutschen Medien-Manufaktur einen EV-Rückgang um 13 Prozent (79.000 Exemplare), im Abonnement betrug der Rückgang drei Prozent (12.000 Stück). Mein schönes Land von Hubert Burda Media konnte dagegen im Einzelverkauf ein Plus von drei Prozent (gut 5.000 Exemplare) sowie im Abonnement um ein Prozent erzielen.


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(sgo) 21.07.2016






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