News

Klassiker der Luftfahrt feiert Jubiläum mit Relaunch

Das seit 1999 erscheinende Special-Interest-Magazin Klassiker der Luftfahrt von Motor Presse Stuttgart hat am 11. Juli (6/2016) seine 100. Ausgabe herausgegeben. Anlässlich des Jubiläums wurde die Zeitschrift einer optischen und inhaltlichen Aktualisierung unterzogen.

Zwei Neuerungen werden bereits auf dem Cover sichtbar. Das Logo von Klassiker der Luftfahrt erscheint künftig in Blau, vorher war es Grün. Außerdem hat die Zeitschrift den Claim ‚Das Magazin für Luftfahrtgeschichte‘ erhalten. Weitere grafische Anpassungen finden sich im Heftinneren. Zum einen enthält jede Ausgabe künftig detaillierte Zeichnungen von historischen Flugzeugen. Zum anderen wurden die Kriterien für die Bilder, die in jedem Heft abgedruckt werden, noch einmal verschärft. Dadurch kommen nur die besten Fotos ins Heft, heißt es von Seiten des Verlags.

Die Titelgeschichte der 100. Ausgabe, die einen erweiterten Umfang von 102 Seiten hat, beschäftigt sich mit den zehn meistgebauten deutschen Flugzeuge aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs. Außerdem haben die Leser erstmalig die Möglichkeit, aus 50 Mustern der Luftfahrtgeschichte ihre Lieblingsflugzeuge auszuwählen und dadurch Preise zu gewinnen.

Klassiker der Luftfahrt erscheint acht Mal pro Jahr. Die Zeitschrift beschäftigt sich mit historischen Flugzeugen, bietet Hintergrundberichte zu den heute noch fliegenden Maschinen der Luftfahrtgeschichte und Museumstipps. Der Copypreis des Magazins beträgt 5,90 Euro. Die verkaufte Auflage lag im ersten Halbjahr 2015 bei rund 13.900 Exemplaren pro Ausgabe (Verlagsangaben).


zurück

(al) 14.07.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf