News

Mädchen feiert 40. Geburtstag mit einem Relaunch

Mädchen, das Magazin für junge Frauen, aus dem Verlag Vision Media in München startet in eine neue Lebensphase und feiert 40. Geburtstag. Aktionen, Events, Gewinnspiele und vor allem ein inhaltlicher und optischer Relaunch machen auf das Jubiläum aufmerksam. Die Relaunch-Ausgabe kommt am 13. Juli in den Handel. Zusätzlich erscheint am 10. August eine Jubiläumsausgabe inklusive zahlreicher Aktionen und Gewinnspiele.

„In 40 Jahren Mädchen hat Deutschlands jüngstes Frauenmagazin schon viele Relaunches erlebt. Doch dieses Mal ist alles anders: Wir haben das Heft nicht nur in die Maske geschickt, um ihm durch modernere Farben und Schriften eine zeitgemäße Optik zu verleihen. Wir haben uns getraut und es komplett revolutioniert – inhaltlich wie auch optisch. Wir sehen die digitalen Medien nicht länger als Konkurrenz, die die Print-Medien vom Markt vertreiben. Wir bewegen uns mit ihnen! MÄDCHEN ist die erste junge Zeitschrift, die in Blog-Optik erscheint. Unsere Stärke bleibt der Service-Charakter. Wir bleiben dank unserer Experten Ratgeber in Sachen Lifestyle, Psychologie und Liebe. Sind ab sofort aber auch Guide in der unübersichtlichen digitalen Welt – mit Bloggern und Vloggern, die mit ihren Beiträgen unsere Inhalte unterstützen", erklärt die neue Mädchen-Chefredakteurin Silvia Isla-Salazar.

Die Jubiläumsheftfolgen 8/2016 und 9/2016 werden durch Zugaben und vielseitige Werbemaßnahmen im Fernsehen, Radio, Print oder am Point of Sale unterstützt.

Mädchen erscheint monatlich zu einem Verkaufspreis von 1,95 Euro. Der Vertrieb erfolgt über BPV Medien Vertrieb GmbH & Co.KG.


zurück

(ak) 12.07.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf