News

Sprachmagazin Deutsch perfekt erscheint im neuen Look

Mit der Juli-Ausgabe, Erstverkaufstag 29. Juli, bringt der Spotlight Verlag aus München sein Sprachmagazin Deutsch perfekt inhaltlich und optisch überarbeitet in den Handel. Das Heft erscheint künftig mit einer moderneren Typografie, zehn neuen Rubriken und einer besseren Gewichtung der verschiedenen Sprachniveaus. Ziel des Relaunches ist es, unter anderem der international wachsenden Beliebtheit von Deutsch als Fremdsprache und dem damit einhergehenden, gesteigerten Leserinteresse an Deutsch perfekt Rechnung zu tragen.

Deutsch perfekt erscheint seit 2005 und wird laut Verlagsangaben derzeit in 118 Ländern gelesen.

„In den letzten Jahren haben wir unsere Heft inhaltlich beständig weiterentwickelt“, sagt Chefredakteur Jörg Walser. „Diese Veränderungen bringen wir nun auf den Punkt, indem wir dem Blatt eine neue Gestaltung, eine optimierte Didaktik geben und redaktionell auf zeitgemäße, unterhaltsame Themen setzen.“

Für die grafische Gestaltung zeichnet die Hamburger Agentur ErlerSkibbeTönsmann verantwortlich.

Nach Deutsch Perfekt sollen auch die anderen Titel des Verlages komplett überarbeitet werden. Ende August sollen die englischsprachigen Zeitschriften Spotlight und Business Spotlight im neuen Look erscheinen „Ziel ist es, für die Leser unserer Magazine ein ganzheitliches Markenerlebnis zu schaffen, über alle Medienkanäle hinweg“, sagt Rudolf Spindler, Herausgeber und Geschäftsführer des Spotlight Verlags.



zurück

(ak) 28.06.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf