News

No Sports geht an den Start

Für sportinteressierte Leser, die mehr und anderes als nur den Fußball im Blick haben, bringt der Verlag Gruner + Jahr am Donnerstag (24.06.2016) eine neue Zeitschrift auf den Markt: No Sports befasst sich mit Sportarten jeglicher Couleur (außer eben Fußball) und straft den Namen insofern Lügen.

Die Druckauflage der ersten Ausgabe, die 140 Seiten umfasst, liegt bei 120.000 Exemplaren, der Verkaufspreis beträgt 6,80 Euro. Eine weitere Folge soll im Oktober dieses Jahres erscheinen, ab 2017 plant der Verlag eine zweimonatliche Erscheinungsweise.

Entwickelt wurde der Titel in Berlin unter der Redaktionsleitung von Philipp Köster und Tim Jürgens, die auch die Redaktion des Fußballmagazins 11 Freunde leiten.

Das neue Sportmagazin widmet sich mit Humor, Selbstironie und Bewunderung den großen Geschichten des Sports, erzählt aber auch von bitteren Niederlagen, skurrilen Begebenheiten, emotionalen Momenten und tragischen Helden. Die Erstausgabe präsentiert in einer Titelgeschichte die Tennislegende Boris Becker, der mittlerweile als Trainer des aktuellen Ersten der Tennisweltrangliste Novak Djokovic an seine Karriere als aktiver Sportler anknüpft.

Weitere Beiträge befassen sich mit der Handballnationalmannschaft, die jüngst überraschend den Europameistertitel errang, dem auch mit 58 Jahren noch zur Weltspitze des Golfs gehörenden Bernhard Langer sowie der Frage, wie es Barry Hearn gelang, Darts zu einer weltweit populären Sportart zu machen.


zurück

(sgo) 23.06.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf