News

Zeitschrift Bier neu am Kiosk

Für Genussmenschen und Bierliebhaber erscheint heute ein neues Magazin am Kiosk. Der Verlag Motor Presse Stuttgart hat zum 21. Juni die Zeitschrift Bier erstmals in den Handel gebracht. Der Titel soll Biergenießer ansprechen und ihnen neues Wissen über ihr Lieblingsgetränk vermitteln.

Bereits im April hatte der Verlag das neue Magazin angekündigt. Die erste Ausgabe umfasst 164 Seiten und kommt mit einer Druckauflage von 60.000 Exemplaren in den Handel. Der Copypreis beträgt 5,90 Euro.

Inhaltlich greift die Redaktion unter anderem das 500-jährige Jubiläum des Reinheitsgebots auf, erkundet die Kneipenkultur auf dem Hamburger Kiez und reist zum Brauereiwanderweg Aufseß in der Fränkischen Schweiz.

Den Anstoß zur Konzeption des Magazins lieferte ein interner Ideenwettbewerb der Motor Presse Stuttgart. Darauf aufbauend wurde die Zeitschrift von einem abteilungsübergreifenden Redaktions- und Produktionsteam des Auto- und Motorradbereiches unter der Leitung von Michael Pfeiffer entwickelt.


zurück

(wr) 21.06.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf