News

TV Wissen und TV direkt fusionieren

Die Programmzeitschrift TV Wissen aus der Funke Mediengruppe wird mit Ausgabe 12, die am 2. Juni erschien, eingestellt. Mit der nächsten Ausgabe des 14-täglich erscheinenden Magazins, die am 16. Juni in den Handel kommen sollte, wird TV Wissen mit TV direkt, ebenfalls Funke, zusammengelegt.

„Der Titel hat eine sehr treue Leserschaft und eine für eine Neueinführung ungewöhnlich hohe Abonnentenquote erreicht. Leider ist es uns aber nicht gelungen, über diese Kernleser hinausgehende, breitere Leserschichten für das Heft zu gewinnen“, erklärt Michael Geringer, Geschäftsführer der Funke Zeitschriften Gesellschaft.

TV Wissen erschien erstmals im November 2015. Funke hatte das Magazin nach dem Dual-Use-Konzept entwickelt, indem Wissensmagazin und Programmzeitschrift kombiniert wurden. „Wir haben bei der Entwicklung, Markteinführung und Weiterentwicklung von TV Wissen sehr viel gelernt – und arbeiten mit diesem Wissen bereits an weiteren spannenden Produkten“ sagt Geringer.

zurück

(wr) 14.06.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf