News

Neue Optik für die Bild-Zeitung

Die Bild-Zeitung erscheint morgen (11. Juni) mit neuer Optik. Der Verlag Axel Springer hat das Layout seiner Tageszeitung überarbeitet, mit dem Ziel, ein besseres Leseerlebnis zu bieten und den Auftritt der Marke in Print und Digital zu vereinheitlichen.

Teil der grafischen Neuerungen ist die zusätzliche Schriftart „Gotham“, wodurch Bild erstmals die gleichen Schriften für die gedruckte Zeitung und Online nutzt. Zudem wurde der Einsatz von Farben reduziert, um eine schnellere Orientierung zu unterstützen. Prägendes Stilelement soll künftig die quadratische Form sein, die sich unter anderem im Bild-Logo sowie den Kolumnenköpfen, Rubriken und Fotoschnitten wiederfindet.

Bereits im November 2015 hatte Axel Springer die Website von Bild mit ähnlichen Neuerungen überarbeitet. Federführend bei der Entwicklung war die Art Direktion der Tageszeitung.

zurück

(wr) 10.06.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf