News

PGM startet Marketingaktionen für Sonderhefte zur Fußballeuropameisterschaft

Die Begeisterung großer Kreise der Bevölkerung für die anstehende Fußballeuropameisterschaft, die vom 10. Juni bis 10. Juli in Frankreich stattfinden wird, nutzen die Axel Springer SE, der Olympia-Verlag sowie Gruner + Jahr für eine gemeinsame Gattungsmarketingaktionen, die die Presse-Grosso Marketing GmbH (PGM) koordiniert. Dazu wurde ein Bodendisplay (Bild: PGM) gestaltet und produziert, von dem 1.500 Exemplare bundesweit im filialisierten Lebensmittelhandel aufgestellt wurden. Sie präsentieren vom 23. Mai bis zum Ende des Turniers die EM-Sonderhefte von Sport Bild, Kicker und 11 Freunde.

"Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, eine gemeinsame Verkaufsförderungsaktion zur Fußball-Europameisterschaft zu koordinieren", erklärte PGM-Geschäftsführer Elmar Mathews zum Start. Für die PGM bildet die Aktion insofern eine Premiere, als die früheren von ihr koordinierten Gattungsmarketingaktionen vornehmlich im Pressefachhandel stattfanden. "Großartig, dass die PGM nun erstmals auch im filialisierten Lebensmittelhandel eine Gattungsmarketing-Aktion umsetzen kann", freute sich darum Udo Schlaghecken, Bereichsleiter Großkundenbetreuung des Bundesverbandes Presse-Grosso.

Gestaltet hat das Display die Kölner Agentur Uhle Kommunikation, die bereits an früheren Aktionen der PGM beteiligt war.


zurück

(sgo) 23.05.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf