News

Jalag zufrieden mit Foodie-Start

Nach Angaben des Hamburger Jahreszeiten-Verlags hat seine neue Ess- und Kochzeitschrift Foodie im Pressehandel einen guten Start hingelegt. 85.000 Exemplare seien im Einzelhandel und Abonnement von der ersten Ausgabe verkauft worden, die am 10. Februar dieses Jahres auf den Markt gekommen war, teilte der Verlag mit.

"Der Launch der Marke Foodie ist sowohl im Anzeigenmarkt als auch im Lesermarkt sehr erfolgreich", sagte Malte von Bülow, Gesamtverlagsleiter des Jahreszeiten-Verlags. "Wir haben zahlreiche positive und oft euphorische Reaktionen von unseren Lesern und Anzeigenkunden erhalten. Das redaktionelle Konzept und die Haptik und Optik von Foodie greifen optimal ineinander und treffen den Nerv der jungen Leserschaft. Dies bestätigt auch die erste Leserbefragung eindrucksvoll."

Am 18. Mai erschien die zweite Ausgabe von Foodie, die sich dem Schwerpunktthema Grillen widmet. Auf 100 Seiten bietet sie Ideen für eine gelungene Grillparty - 50 leichte Rezepte mit kreativem Kick für jeden Geschmack. Darüber hinaus widmet Foodie sich in der Rubrik Citytrip den angesagten Adressen der Metropole Berlin. Zudem nimmt Foodie einen aktuellen Trend unter die Lupe: Was ist dran an den vielen Alternativen zur Kuhmilch, die sich derzeit in den Supermärkten stapeln?

Der Verkaufspreis von Foodie beträgt 4,95 Euro. Für dieses Jahr sind zwei weitere Folgen geplant, die im August bzw. im Oktober erscheinen sollen.


zurück

(sgo) 19.05.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf