News

Cavallo feiert 20. Geburtstag mit Jubiläumsausgabe

Das Pferdemagazin Cavallo aus dem Verlag Motor Presse Stuttgart hat am 18. Mai anlässlich seines 20-jährigen Jubiläums eine Sonderausgabe herausgebracht. Zum Jubiläum wartet die 164 Seiten umfassende Zeitschrift unter anderem mit einem Rückblick und großem Gewinnspiel auf.

Inhaltlich wurde das Jubiläum an mehreren Stellen aufgegriffen, berichtet Melanie Tschöpe, Chefredakteurin von Cavallo. „Im Editorial erinnern sich langjährige Mitarbeiter an ihre ganz persönlichen, besonderen Cavallo-Momente. Am Beginn unserer drei großen Rubriken „Pferde reiten & verstehen“, „Gesundheit & Haltung“ sowie „Test & Service“ blicken wir jeweils auf 4 Sonderseiten darauf zurück, was die Reiterwelt und das Magazin in diesen Bereichen in den vergangenen 20 Jahren bewegt und beschäftigt hat, was sich verändert hat und wo wir noch heute den Finger in offene Wunden legen.“


Die erste Ausgabe von Cavallo erschien im Mai 1996 als Alternative zu anderen Reitsportmagazinen. „Eine Zeitschrift für Hobbyreiter, die mehr über Verhalten, Training, Haltung und Umgang mit ihrem Pferd wissen möchten, hat damals gefehlt. Cavallo wuchs rasant und ist nun seit Jahren das meistverkaufte Pferdemagazin in Deutschland“, erklärt Tschöpe die Entwicklung.

Cavallo erscheint monatlich zu einem Copypreis von 4,50 Euro. Im ersten Quartal 2016 erreichte das Magazin laut IVW eine Auflage von rund 27.000 Exemplaren im Einzelhandel und 28.600 im Abonnement.


zurück

(wr) 19.05.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf