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ZEG bringt Fahrradmagazin auf den Markt

Die Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft (ZEG), eine Einkaufsgemeinschaft von 960 Fahrradhändlern in Europa mit Sitz in Köln, hat eine eigene Fahrradzeitschrift auf den Markt gebracht. Zum Verkaufspreis von 4,90 Euro ist am heutigen 3. Mai die erste Ausgabe von Pegasus herausgekommen, die künftig einmal im Jahr erscheinen soll. Die Auflage liegt bei 20.000 Exemplaren. Redaktion und Produktion des Heftes besorgt die PR-Agentur WMP Eurocom, Berlin. Den Vertrieb hat der Axel Springer Vertriebsservice übernommen.

Die erste Ausgabe umfasst 96 Seiten, auf denen u. a. die 16 schönsten Rad-Routen Deutschlands samt Übernachtungs- und Einkehrtipps vorgestellt werden. Hinzu kommen Beiträge über Kopenhagen, die fahrradfreundlichste Stadt der Welt, ein Test zur Auswahl des individuell geeigneten Fahrrads und vieles mehr.

Die ZEG, die mit den Marken Pegasus, Bulls und anderen auch als Fahrradhersteller auf dem Markt tätig ist, hatte bereits 2015 eine Ausgabe von Pegasus herausgebracht, diese wurde jedoch ausschließlich an die ZEG-Fahrradhändler distribuiert, die sie ihrerseits kostenlos an Kunden abgaben.


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(sgo) 03.05.2016






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