News

FAZ wirbt für Frankfurter Allgemeine Woche

Seit heute wartet die zweite Ausgabe der Frankfurter Allgemeine Woche im Presseregal auf Käufer. Das Nachrichtenmagazin war erstmals am 22. April 2016 erschienen. Der Verlag unterstützt den Abverkauf im Pressehandel mit vielfältigen Werbemaßnahmen. Dazu gehört eine von der Berliner Agentur Scholz & Friends gestaltete Werbekampagne unter dem Motto „Das Wichtigste der Woche erscheint am Freitag“. Insgesamt zehn Wochen lang wird die jeweils aktuelle Titelgeschichte als Kampagnenmotiv umgesetzt und jeden Freitag mit Erscheinen der neuen Ausgabe veröffentlicht. „Die Kampagne greift den ungewöhnlichen Stil der Titelillustration auf. Durch die Aktualität der Motive von Woche zu Woche beweisen wir die Relevanz dieses spannenden Magazins“, erklärt Matthias Spaetgens, Chief Creative Officer bei Scholz & Friends. Zu sehen ist die Kampagne in den Werbekanälen Print, Online und Außenwerbung (City Lights und Stationsvideos).

Die erste Ausgabe war darüber hinaus durch Promotions und Guerilla-Marketing unterstützt worden. Die Frankfurter Agentur envy hatte am 22. April zwölf Teams mit zehn Promotern an Flughäfen und Bahnhöfe geschickt. In modernen Business-Outfits verteilten sie Freiexemplare der Frankfurter Allgemeine Woche. In Frankfurt am Main zogen weitere Promotion-Teams an Haltestellen, in S-Bahnen und U-Bahnen die Blicke der Passanten auf sich. Sie zeigten sich in ungewöhnlichen Outfits und vertieft in die FAZ Woche (siehe Bild rechts). Zudem wurden im Stadtgebiet Sitzkissen und statisch haftende Aufkleber mit dem Branding „Thank God It’s Friday“ verteilt.


zurück

(jf) 29.04.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf