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DZV-Kampagne gegen Werbeverbot für Zigaretten

Der Deutsche Zigarettenverband (DZV) wehrt sich mit einer Anzeigenkampagne gegen das aktuell diskutierte Werbeverbot für Tabakprodukte im Kino und auf Plakaten. Im Mittelpunkt der Kampagne steht die Frage: Darf es in Deutschland ein Komplettverbot von Werbung für legale Produkte geben? Zu sehen ist zum Beispiel Ludwig Erhard, der Vater des Wirtschaftswunders und bekannter Zigarrenraucher, der Werbeverbote für ein legales Produkt für undenkbar hält.

Ulrich Zünkeler, Geschäftsführer der Werbeagentur Orange Council, die das Anzeigenmotiv entworfen hat, erläutert: „Die Gründer der deutschen Erfolgsgeschichte soziale Marktwirtschaft hätten dazu vielleicht eine andere Antwort parat als die Politik heute. Eine kritische Entwicklung, über die man geteilter Meinung sein darf. In diesem Sinne verstehen wir auch das Auftakt-Motiv der neuen Kampagne.“

Die Anzeigen erscheinen in politischen Zeitschriften wie Cicero und The European, dem Tagesspiegel sowie in diversen Partei-Magazinen.


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(uk) 25.04.2016






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