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IVW I/2016: Publikumszeitschriften verzeichnen rückläufige Auflage

Die Auflagenentwicklung der Publikumszeitschriften im ersten Quartal 2016 spiegelt im Vergleich zum Vorjahr ein überwiegend negatives Bild wieder. Bis auf wenige Ausnahmen mussten alle führenden Titel rückläufige Auflagenzahlen vermelden. Dies geht aus den aktuellen Zahlen zur Quartalsauflage hervor, die von der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) veröffentlicht wurden.

Auch in den ersten drei Monaten des aktuellen Jahres bleiben Programmzeitschriften die auflagenstärksten Publikumsmagazine. Einen schweren Stand hatten hingegen die Nachrichtemagazine Spiegel, Focus und Stern, deren Einzelverkaufsauflage jeweils im zweistelligen Bereich im Vergleich zum Vorjahresquartal zurückging. Bild der Frau bleibt im Einzelverkauf die stärkste Frauenzeitschrift unter den Publikumsmagazinen.


Top Ten der Publikumszeitschriften im EV (im Vergleich zum Quartal I/2015):

Auflage I/2016

Differenz in %

TV 14*

1.930.095

-3,37

TV Direkt

991.399

-2,14

nur TV**

707.907

-0,02

Bild der Frau

635.331

-3,25

Auf einen Blick

596.365

-5,84

TV Movie

588.700

-9,03

Landlust

560.696

-11,53

TV Pur

535.815

-6,07

Freizeit Revue

511.947

-2,17

TV Digital

511.004

-4,00

*Wert nachträglich von der IVW korrigiert

**nur TV wird seit dem Quartal II/2015 zusammen mit TV Sudoku ausgewiesen


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(wr) 21.04.2016






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