News

50 Jahre Meine Familie & Ich

Meine Familie & ich, die Foodzeitschrift von Hubert Burda Media, feiert ihr 50-jähriges Bestehen. Anlässlich des Jubiläums startet der Verlag die Kampagne „Essen verbindet!“. Mit insgesamt sechs Heften, beginnend mit der Ausgabe 5 (EVT: 13. April), zelebriert die Zeitschrift ihren Geburtstag. Begleitet wird die Aktion von einem Gewinnspiel mit zahlreichen Sachpreisen und einem Hauptgewinn von 10.000 Euro in bar.

Meine Familie & ich wurde erstmals 1966 herausgegeben, damals mit dem Titel Ich & meine Familie beim Co-Publica Verlag, dessen Anteile die Thomas Organisation, Cowles Press und DuMont-Schauberg hielten. Im Jahr 1972 übernahm Burda 51 Prozent des Gesellschaftskapitals und benannte die Zeitschrift in Meine Familie & ich um.

Heute umfasst die Medienmarke Meine Familie & ich neben der Zeitschrift auch eine Fernsehsendung auf dem Genuss-Sender BonGusto, eine Webseite, das Onlineportal DasKochrezept.de sowie verschiedene Auftritte in den sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram und Pinterest.

Meine Familie & ich erscheint 13 Mal im Jahr zu einem Copypreis von drei Euro. Die verkaufte Auflage der Zeitschrift liegt laut IVW bei 384.702 Exemplaren (IV/2015), davon 340.128 Hefte im Einzelhandel. Nach dem Vorbild der britischen Zeitschrift Family Circle wurde das Heft im Lebensmitteleinzelhandel angeboten. Auch heute finden die Leser Meine Familie & ich in exklusiven Displays an den Kassen.


zurück

(al) 13.04.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf