News

Panini startet dritte Stickersammlung zur TV-Serie Violetta

Die dritte Staffel der TV-Serie Violetta ist in Deutschland angelaufen. Im Zuge dessen liefert der Panini Verlag aus Stuttgart eine neue Stickerkollektion rund um das gesangsbegabte Mädchen. Lizenzgeber ist Disney. Der Verkauf des Sammelalbums und der 199 Klebebilder startet in Deutschland und Österreich am 16. März. Dies ist bereits die dritte Ausgabe zu Violetta. Eine Stickertüte mit fünf Klebebildchen kostet 70 Cent, ein Sammelalbum ist zum Verkaufspreis von 2,50 Euro erhältlich.

„Violetta hat Europa im Sturm erobert und ist ein großes Trendthema bei vielen Mädchen. Freundschaft und das erste Verliebtsein sind Themen der aktuellen Staffel, die unsere Zielgruppe der acht- bis zwölfjährigen Mädchen täglich bewegen und daher besonders ansprechen“, erklärt sich Birgit Barner den anhaltenden Erfolg des Disney-Charakters. Sie ist Director Sticker Department bei Panini in Stuttgart und plant bereits weitere Violetta-Produkte für 2016.

Unterstützt wird die Violetta-Sammlung von einer großen Marketingkampagne. Partner für die Maßnahme ist der Schuhhändler Deichmann, der die Kollektion in seiner Werbebeilage ankündigt. Zudem soll es einen Werbespot im TV sowie ein Gewinnspiel auf der Facebook-Seite von Deichmann geben Außerdem plant der Verlag am EVT rund 150.000 Stickeralben kostenlos in einer der rund 1.200 Deichmann-Filialen zu verteilen und den Ausgaben des Violetta-Magazins und der Zeitschrift hey! Gratissticker beizulegen.


zurück

(al) 08.03.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf