News

Fahrrad-Magazin EMTB geht an den Start

Der Verlag Delius Klasing, Bielefeld, gibt am 1. März das neue Fahrrad-Magazin EMTB heraus. Die Zeitschrift richtet sich an all jene, die in elektrounterstützten Mountainbikes eine gute Alternative zum herkömmlichen Rad sehen, wenn z.B. ein Familienausflug mit Kinderanhänger oder hochalpine Touren im höheren Alter anstehen.

Das 148-seitige Heft widmet sich den verschiedenen E-Mountainbike-Modellen und liefert dazu unter anderem Produkttests, Kaufberatung und Service-Themen. Insgesamt zwei EMTB-Ausgaben sollen im Jahr 2016 erscheinen. Nach der Launchausgabe im März wird die zweite Ausgabe ab dem 24. Mai in den Handel gegeben. Der Copypreis beträgt 6,50 Euro, die Druckauflage liegt bei 60.000 Exemplaren. Chefredakteur ist Josh Welz.

Begleitend zum Launch von EMTB gibt Delius Klasing eine einmalige Verlagsbeilage unter dem Motto „Mountainbiken – Die packendste Art, Natur zu erleben“ heraus (Cover rechts). Die 48-seitige Sonderveröffentlichung soll dem Leser laut Verlag die „Faszination des Mountainbike-Sports“ und den „stetig wachsenden E-Mountainbike-Trend“ näher bringen. Das Heft liegt am 3. März der Bayernauflage der Süddeutschen Zeitung bei. Zudem wird der Titel ab diesem Zeitpunkt als kostenlose digitale Leseprobe über die Radsport- und Wassersport-Apps des Verlags sowie über die hauseigenen Magazin-Webseiten und die Outdoor-Plattform outdooractive.com erhältlich sein.


zurück

(al) 26.02.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf