News

Hamburger Abendblatt mit neuer Werbeoffensive

Die Funke Mediengruppe, Essen, startet am 23. Februar eine neue Markenkampagne für die Tageszeitung Hamburger Abendblatt. Im Mittelpunkt der Maßnahme stehen drei Werbemotive mit "charakterstarken, echten Gesichtern von jung bis alt", die auf City-Light-Postern in der gesamten Stadt, im Blatt und online geschaltet sind. Die Headlines in den Motiven, die gleichzeitig Zitate der Gesichter sind, sollen laut Verlag "die Lieber zu ihrer Stadt und dem Hamburger Abendblatt" verdeutlichen.

"Die Kampagne mit den lebensfrohen Close-Up-Portraits symbolisiert die Nähe des Hamburger Abendblattes zu seinen Lesern und den Menschen, die in Hamburg leben", sagt Vivian Hecker, Leiterin Marketing und Events, Hamburger Abendblatt.

Die Markenkampagne wird zusätzlich flankiert von der Porträtreihe "Wir Hamburger" im Hamburger Abendblatt. In diesem Beitrag werden Abendblatt-Leser mit einem kurzen Steckbrief vorgestellt. Das Fotoshooting dafür findet im Fotostudio der Redaktion statt. Interessierte Leser können sich dort professionell ablichten lassen.

Der Verlag beauftragte die Werbeagentur Oliver Voss, Hamburg, die zusammen mit der Marketingabteilung des Hamburger Abendblattes die Kampagne entwickelte.


zurück

(al) 22.02.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf