News

Geolino bekommt Familienzuwachs und feiert Jubiläum

Die Markenfamilie um das Kinder-Wissensmagazin Geolino von Gruner + Jahr bekommt in diesem Jahr weiteren Zuwachs. Am 2. März bringt das Hamburger Medienunternehmen mit dem Geomini Entdeckerheft eine neue Magazinreihe für Erstleser auf den Markt. Es widmet sich in jeder Ausgabe nur einem Thema aus den Bereichen Natur, Technik, Geschichte oder Tierwelt. In der Erstausgabe dreht sich auf 60 Seiten alles um die Feuerwehr. In den Folgeausgaben beschäftigt sich die Redaktion mit „Pferden und Ponys“, „Rittern und Burgen“ sowie „Arktis und Antarktis“.

Das Geomini Entdeckerheft erscheint in einer Auflage von 70.000 Exemplaren und wird zum Preis von 4,95 Euro im Pressehandel angeboten. Zur Verkaufsförderung im Handel sind Schaufenster- und Zweitplatzierungen sowie Varioplakate geplant.

Geolino: Relaunch zum Jubiläum und weitere Aktionen

Geomini wurde 2009 gelauncht und erscheint seit Frühjahr 2010 monatlich. Das Schwestermagazin Geolino feiert in diesem Jahr bereits sein 20-jähriges Jubiläum. Martin Verg, Chefredakteur der GEO-Kindertitel sagt: „Als Geolino vor 20 Jahren startete, war es mit seinem Anspruch und in seiner Machart einzigartig. Mittlerweile ist nicht nur die eigene Familie gewachsen, es gibt auch ein immer größeres Feld von Mitbewerbern. Das sehe ich als großes Kompliment für unsere Pionierarbeit. Außerdem können wir uns nun zurecht Marktführer nennen.“

Zum Jubiläum plant Gruner + Jahr eine Reihe von Aktionen. So werden den Ausgaben von April bis Juli insgesamt vier Oversize-Poster beiliegen, die zusammen eine große Weltkarte ergeben. Das Juli-Heft (EVT: 6. Juli) ist zugleich die Jubiläumsausgabe. Diese soll laut Verlagsangaben komplett überarbeitet und in einem neuen Look erscheinen. Darüber hinaus arbeitet das Redaktionsteam von GEOlino an zwei weiteren neuen Printformaten. Deren Erscheinungstermine sind für die zweite Jahreshälfte angesetzt.



zurück

(jf) 28.01.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf