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Zeitschriftenabsatz im vierten Quartal 2015 rückläufig

Die von der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) veröffentlichten Verkaufszahlen für Presse des vierten Quartals 2015 zeigen weit überwiegend eine rückläufige Absatzentwicklung der Publikumszeitschriften im Vergleich zum entsprechenden Quartal 2014 in Festbezug und Einzelverkauf.

Bei den Nachrichtenmagazinen gab es für den Spiegel aus dem Spiegel-Verlag einen Rückgang um mehr als 30.000 Exemplare je Folge im Abonnement (-7 Prozent) sowie 4.000 Stück (-2 Prozent) im Einzelverkauf. Focus von Hubert Burda Media verlor im Festbezug 6.400 Exemplare (-3 Prozent), im EV ging der Absatz um 2.700 Hefte je Folge (-4 Prozent) zurück. Der Stern von Gruner + Jahr konnte im Abonnement um gut 1.700 Exemplare (ein Prozent) zulegen, der EV-Absatz ging jedoch um fast 14.000 Exemplare je Folge (-7 Prozent) zurück.

Weitere Ergebnisse im Überblick:

TitelEinzelverkauf
IVW IV/2015
Veränderung
in Prozent
Abo
IVW IV/2015
Veränderung
in Prozent
Auf einen Blick598.118-6261.714-7
Auto Bild247.308-9100.285-8
Auto Motor und Sport73.079-7160.6090
Bild der Frau580.581-998.281-3
Brigitte169.871-1131.056-6
Bunte232.026-583.075-3
Chip48.010-1779.292-6
Closer131.369-136.216-2
Computer Bild170.200-1882.914-16
C't38.482-10215.452-5
Freizeit Revue497.416-4139.162-8
Freizeitwoche412.039-26.239-5
Freundin83.060-1667.826-4
Für Sie62.162-1788.6551
Gala80.030-1635.500-10
Glamour131.149-2330.219-11
Gong68.116-7152.688-6
Grazia46.379-1626.628-3
Hörzu371.397-3598.950-8
Instyle 176.208-147.9763
Intouch141.365-1515.961-11
Joy134.0161613.260-1
Neue Post 480.830-659.758-6
PC Welt 42.638-246.104-14
Sport Bild143.573-1175.451-5
TV 141.952.325-1402.007-2
TV Digital518.716-21.026.685-9
TV Direkt961.059-8120.9537
TV Hören und Sehen234.332-5372.050-6
TV Movie608.587-6480.315-7
TV Spielfilm459.387-6404.080-6



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(sgo) 21.01.2016






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