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National Enquirer geht in Deutschland an den Start

Der US-Verlag American Media, Boca Raton, bringt am Donnerstag, 14. Januar, eine deutsche Version seiner Tabloid-Zeitung National Enquirer auf den Markt. Der Verkaufspreis beträgt einen Euro. Laut dem Nationalvertrieb IPS Pressevertrieb, der den Einzelverkaufsvertrieb der Zeitschrift betreut, beträgt die Startauflage "mehrere hunderttausend Exemplare". Der deutsche National Enquirer soll wie das US-Mutterblatt wöchentlich erscheinen.

Zur Markteinführung werden über einen Zeitraum von drei Wochen auf zielgruppenrelevanten Sendern TV-Spots ausgestrahlt. Zusätzlich wird der Absatz der ersten vier Ausgaben durch eine bundesweite Regalschalenaktion am P.o.S. werblich unterstützt.

Der National Enquirer ist in den USA bekannt für seine Berichterstattung über Skandale, in die Prominente verwickelt sind. Die verkaufte Auflage der US-Version betrug im Sommer 2014 rund 360.000 Exemplare je Folge.


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(sgo) 13.01.2016






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