News

Aus für Westfälische Rundschau in Lünen und Schwerte

In Nordrhein-Westfalen gibt es demnächst einige Zeitungstitel weniger. Die Funke Mediengruppe hat mitgeteilt, einige Titel einzustellen und andere zusammenzulegen.

In Lünen wird künftig weder Westfälische Rundschau (WR) noch ein Lünen-Ausgabe der WAZ erscheinen. „Diesen Schritt gehen wir nicht gerne. Wir haben sämtliche Optionen geprüft und wirtschaftlich ist die Teilsanierung geboten“, sagt Dr. Helmut Balthasar, seit Sommer 2014 Sanierungsgeschäftsführer des Westfälischer Zeitungsverlags.

In Castrop-Rauxel wird ab 30. November eine zusammengelegte "WAZ-WR" erscheinen: Lokalteil samt Lokalsport aus der Stadt samt WAZ-Hauptteil.

Die WAZ und die WR in Dortmund wird das Unternehmen wie gehabt weiterführen.

„Unsere Leser in und um Castrop-Rauxel werden auch künftig eine starke und professionell gemachte Zeitung mit viel Information, Hintergrund, Service und Unterhaltung bekommen. Von nun an nur eben mit dem Hauptteil der WAZ“, sagt Michael Wüller, der Geschäftsführer der Funke Mediengruppe. Mit der Ausgabe der WAZ oder der WR in Dortmund bieten wir den Lesern in Lünen und Schwerte ein sehr gutes Alternativprodukt an, um sich auch künftig über das Geschehen in ihrer Umgebung, in der Region, Deutschland und der Welt aus einer ihr bekannten Zeitung unserer Mediengruppe zu informieren.“


zurück

(uk) 19.11.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf