News

Herbstgebäck: Deutsche essen am liebsten Lebkuchen

Von Lebkuchen in seinen verschiedenen Varianten über Dominosteine, Stollen bis hin zum Spekulatius und Zimtstern, die Produktpalette von Herbstgebäck ist breit. Doch am liebsten essen die Deutschen Lebkuchen, so das Ergebnis einer Untersuchung im Auftrag des Bundesverbandes der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI).

Nach den Daten des Marktforschungsunternehmens Nielsen* wurden im vergangenen Jahr 92.640 Tonnen Herbstgebäck verkauft. Davon macht der Absatz von Lebkuchen im Saisongeschäft gut 38 Prozent bezogen auf alle Herbstgebäcke aus. Danach folgt an zweiter Stelle der Spekulatius mit gut 21 Prozent. Fast auf Augenhöhe mit rund 20 Prozent landet auf Platz 3 die Gruppe der Stollen. Dominosteine machen fast 9 Prozent des Absatzes mit Herbstgebäck aus. Die „Sonstigen“ wie Zimtsterne, herbstlicher Mürbegebäck und anderen herbstliche Leckereien sind mit einem Anteil von 11 Prozent dabei.


*Nielsen Erhebung zu Herbstgebäck 2014 bezogen auf den Absatz in Tonnen, (Zeitraum KW 32 bis 52), Lebensmitteleinzelhandel plus Drogeriemärkte


zurück

(ak) 04.11.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf