News

Sommerhitze führt zu hohem Eisabsatz

Langnese meldet ein Umsatzplus in diesem Jahr. Dies sei auf rasantes Absatzwachstum in allen Segmenten zurückzuführen, heißt es von Seite des Unternehmens. Grund für das Umsatzhoch sei der heiße Sommer im Süden der Republik und das immerhin sonnige Wetter im Norden. Verkaufsschlager waren laut Langnese Flutschfinger, von dem über 30 Mio. Stück verkauft wurden, und die diesjährige Magnum Neuheit Pink & Black.

„Das Snacking Segment in Deutschland wächst weiter. Unsere Strategie, Eis als relevanten Snack zu positionieren, zahlt sich aus“, sagt Maria Ziegfeld, Brand Managerin von Langnese. Als Beispiel nennt sie die diesjährige Cornetto Innovation Cornetto Taco. Das gebogene Waffeleis mit Erdnuss und Karamell habe sich zu einem echten Renner entwickelt.

Für den Winter verlängert Langnese die Eissaison wieder mit dem Winter-Eis Sandwich: Vanilleeis zwischen zwei Lebkuchengebäcksschichten.



zurück

(uk) 25.09.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf