News

Test: BILD FRANKFURT kommt im Tabloid-Format

BILD FRANKFURT erscheint testweise im kleineren Tabloid-Format, meldet der Axel Springer Verlag. Am 5. Oktober soll die handliche City-Ausgabe parallel zum klassischen nordischen Format mit dem Titel „MAIN(E) KLEINE“ erscheinen. Die Tabloid-Ausgabe soll alle redaktionellen Inhalte und Anzeigen des größeren nordischen Formats enthalten. Beide Ausgaben werden parallel am Kiosk für jeweils 80 Cent angeboten. Zusätzlich wird die Ausgabe auch im Vertriebsgebiet Darmstadt erhältlich sein.

„Wir probieren immer wieder Neues aus und schauen, wie wir BILD-Leser begeistern und neue Zielgruppen hinzugewinnen können. Mit ‚MAIN(E) KLEINE, dem Frankfurter Tabloid-Format, wollen wir ein besonderes Angebot für alle Leser machen, die vor allem auch unterwegs bei BILD Nachrichten aus Deutschland und der Region lesen wollen. Wir sind schon sehr gespannt darauf, wie unser Test bei Lesern und Anzeigenkunden ankommt“, sagt Heiko Rudat, Managing Director Print von BILD.

Vorbild für die Tabloid-Ausgabe in Frankfurt ist die Hamburger Tabloid-Ausgabe, die es seit 2012 gibt.


zurück

(ak) 14.09.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf