News

P. M. frisch überarbeitet

Das Hamburger Verlagshaus Gruner + Jahr hat sein Wissensmagazin P. M. einer umfassenden Überarbeitung unterzogen. Das Ergebnis zeigt die am 11. September erscheinende Folge 10/2015.

Inhaltlich soll das Magazin sich künftig stärker auf die Themen Technik und Innovationen konzentrieren. „Auf der ganzen Welt werden heute Projekte entwickelt, die gestern noch Science-Fiction waren, z. B. der Flug zum Mars oder die Möglichkeit, sich unsichtbar zu machen. Das sind Menschheitsträume, die mit hoher Wahrscheinlichkeit demnächst Wirklichkeit werden. Über solche faszinierenden Forschungen wird P.M. in Zukunft vermehrt berichten“, kündigte Florian Gless, Chefredakteur der P.M.-Gruppe, an.

Daneben werden zwei neue monatliche Kolumnen in P. M. erscheinen. So schreibt Wolfgang M. Heckl, der Generaldirektor des Deutschen Museums in München, fortan über die gesellschaftlichen Folgen der neuesten Technik. Der US-amerikanische Bestseller-Autor Randall Munroe veröffentlicht in P. M. – exklusiv im deutschsprachigen Raum – neue Kolumnen seiner weltweit erfolgreichen Reihe „What if“, in der er absurde Fragen wissenschaftlich seriös beantwortet.

Die Gestaltung von P. M. hat Creative Director Andreas Pufal grundlegend überarbeitet. So wurden die Typographie, der Seitenaufbau und die Bildsprache verändert mit dem Ziel, die Übersichtlichkeit und die Lesbarkeit des Magazins zu verbessern.

Zudem wurde der Zusatz 'Magazin' aus dem Namen des Titels gestrichen. Und nicht zuletzt wird mit Folge 10/2015 der Verkaufspreis von bislang 3,80 Euro auf 4 Euro erhöht.

Der Verkaufsstart der Relaunchausgabe wird von einer Print- und Online-Werbekampagne unterstützt, welche die Berliner Agentur Dirk & Philip Kommunikation entwickelte.


zurück

(sgo) 10.09.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf