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DIE ZEIT setzt im Oktober auf mehr Literatur

Ab 8. Oktober startet die Wochenzeitung DIE ZEIT ein umfassendes Literaturprogramm. Im Mittelpunkt sollen eine vierteilige Serie im Feuilleton sowie ein Literaturmagazin stehen, das der ZEIT beiliegt. Zudem soll eine neue Buchedition der ZEIT Verlagsgruppe das literarische Angebot abrunden.

Die Literaturserie startet laut Verlagsmitteilung zeitgleich mit dem Erscheinen des Magazins ZEIT LITERATUR am 8. Oktober. ZEIT LITERATUR stellt die Herbstnovitäten vor, während die Serie sich den besten und bedeutendsten Bücher des jungen Jahrhunderts widmet. Rezensenten sind neben den ZEIT-Redakteuren auch bekannte Schriftsteller.

Am 22. Oktober erscheint die neue Edition „Die ZEIT Bibliothek der verschwundenen Bücher“: Zwölf Romane berühmter Autoren wie James Baldwin, William Faulkner, Natalia Ginzburg und Alice Walker, die viele Jahre nicht mehr erhältlich waren, werden von der ZEIT neu herausgegeben.

Ab 1. Oktober werden die Literaturwochen der ZEIT von einer umfangreichen Werbekampagne begleitet. Neben Anzeigen in Zeitungen und Zeitschriften soll eine bundesweite Plakataktion an Fern- und Nahverkehrsbahnhöfen sowie Werbung am Point of Sale auf das ZEIT-Spezial aufmerksam machen.





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(ak) 03.09.2015






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