News

SPEKTRUM DER WISSENSCHAFT feiert die Relativitätstheorie

Der populäre Wissenschaftstitel SPEKTRUM DER WISSENSCHAFT aus dem gleichnamigen Verlag in Heidelberg startet mit der Oktoberausgabe eine sechsteilige Serie zu „100 Jahre Relativitätstheorie“. Was Albert Einstein vor 100 Jahren leistete, veränderte das Bild vom Universum grundlegend und inspiriert die Wissenschaftler noch heute. 1915 beschrieb er mit der allgemeinen Relativitätstheorie, wie Schwerkraft entsteht, wenn Raum und Zeit sich krümmen.

Der deutsche Wissenschaftshistoriker und Einstein-Experte Jürgen Renn sowie der US-amerikanische Physiker und Beststellerautor Brian Greene beleuchten in der SPEKTRUM-Serie, wie das Genie zu seiner Theorie kam und wie sie bis heute die Forschung prägt. Denn Einsteins Weg zur allgemeinen Relativitätstheorie war lang und hart und der Ausnahmephysiker musste viele Rückschläge hinnehmen, bevor er ein Gedankengebäude präsentieren konnte, das die Welt veränderte und ihn über Nacht berühmt machen sollte.


Die SPEKTRUM DER WISSENSCHAFT-Ausgabe erscheint am 26. September 2015 zum Copypreis von 8,20 Euro.


zurück

(rd) 01.09.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf