News

Meister im Langsamrauchen gekürt

Der aktuelle Deutsche Meister im Langsamrauchen ist gefunden: Er heißt Hans Pinnel (siehe Foto; Copyright: Sigrun Misselhorn, fischgraetdesign.de). Pinnel schaffte die Wettbewerbszigarre, die Montecristo No. 4 aus dem Jahre 2012, 77 Minuten lang zu rauchen ohne nachzuzünden.

Im Old Commercial Room in Hamburg ist die Meisterschaft ausgetragen worden. Pinnel schlug damit um wenige Sekunden den Zweiten der Meisterschaft, Hartmut Tschetschorke, der 76 Minuten brauchte um seine Zigarre bis kurz vor den Zigarrenring zu rauchen. Mit 66 Minuten schaffte es Anja Rauch auf den dritten Rang im Gesamtklassement und ist damit Deutsche Meisterin.

Der Lohn für Pinnel: Er wird an der Weltmeisterschaft in Split teilnehmen, die vom 4. bis 6. September stattfindet.


zurück

(uk) 28.08.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf