News

Neues Design für ELTERN FAMILY

Das Familienmagazin ELTERN FAMILY erhält zum 16. September einen neuen Anstrich. Mit Herausgabe der Relaunch-Ausgabe 10/2015 verändern sich Layout, Struktur und Inhalte.

Das Cover wird künftig von einem weißen Rahmen umgeben sein. Zudem ist das Logo der Zeitschrift von nun an mit einem Icon versehen, das zum jeweiligen Thema des Heftes passen soll und sich auf jeder Seite wiederfindet. In der Relaunch-Ausgabe ist es passend zum Herbst ein Apfel.

Auch die Heftstruktur wird angepasst. Unter anderem gibt es die Rubriken "Leben mit Kindern", "Ganz praktisch" und "Ideenwerkstatt", die mithilfe von Bilderstrecken, Reportagen, Umfragen aber auch Bastelanleitungen mit Leben gefüllt werden.

Inhaltlich möchte das Magazin künftig wegrücken von einem Belehr-Magazin. Es soll mehr um das Gefühl und die gemeinsame Zeit der Eltern mit den heranwachsenden Kindern gehen. Die Texte von ELTERN FAMILY sollen vor allem "pragmatisch, aber auch selbstironisch sein und mit einem kleinen Augenzwinkern zu lesen sein", erklärt Chefredakteurin Marie-Luise Lewicki.

ELTERN FAMILY wird künftig mit einem größeren Umfang, einem beiliegenden Extra und zu einem höheren Copypreis von 4,20 Euro (statt, 3,20 Euro) im Pressehandel erscheinen.

Der Relaunch wird von einer Werbekampagne mit verschiedenen Motiven unter dem dem Claim "Willkommen im wahren Leben" begleitet. Bespielt werden Print- und Online-Kanäle. Das Bruttomedienvolumen beträgt laut Verlag rund eine Million Euro.


zurück

(ah) 28.08.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf