News

Ove Saffe übernimmt Leitung des HAMBURGER ABENDBLATTS und der BERLINER MORGENPOST

Ove Saffe wird neuer Geschäftsführer des HAMBURGER ABENDBLATTS und der BERLINER MORGENPOST. Er folgt auf Frank Mahlberg, der das Unternehmen nach abgeschlossener Integration der Titel in die Funke Mediengruppe verlässt.

Bis Februar 2015 war Saffe Geschäftsführer des Spiegel-Verlags in Hamburg. Davor war der 54-jährige zwischen 2000 und 2004 zunächst Verlagsleiter der BERLINER ZEITUNG und des BERLINER KURIERS. 2003 übernahm er die Geschäftsführung des Berliner Verlags.

Seine Karriere begann Saffe 1985 in der Vermarktung: Er war unter anderem Anzeigenleiter von TEMPO und PRINZ (Jahreszeiten Verlag) sowie Anzeigenleiter Wohnzeitschriften beim Heinrich Bauer Verlag. Zwischen 1996 und 1999 übernahm er die stellvertretende Anzeigenleitung beim SPIEGEL und die Anzeigenleitung des MANAGER MAGAZINS. Danach leitete er für zwei Jahre den SPIEGEL-Vertrieb. Nach seiner Zeit beim Berliner Verlag wurde er Verlagsgeschäftsführer für die Gruner + Jahr-Titel STERN, GEO und ART. Saffe wechselte 2008 zurück zum SPIEGEL und übernahm die Geschäftsführung des Spiegel-Verlags.


zurück

(ah) 31.07.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf