News

Sammelbilder zum Verkaufshit LEGO NINJAGO

Seit dem 21. Juli sind Sammelbilder von LEGO NINJAGO von Blue Ocean im Handel. Die Bilder mit den Stickern zur Fernsehserie mit Ninja-Legocharakteren sind in einzelnen Tütchen (UVP 60 Cent), als Multipack (UVP: 4,99 Euro) oder Blister (UVP 5,50 Euro) im Angebot. Das Sammelalbum zu den Stickern kostet 2,50 Euro.

Es könnte eine gute Idee sein, die Sticker prominent zu platzieren, denn das LEGO-NINJAGO-MAGAZIN ist bei den Kindern aktuell sehr angesagt. Das belegen die am Montag herausgekommenen IVW-Zahlen. Demnach ist das erst im Januar gestartete Heft im zweiten Quartal 109.682-mal je Folge verkauft worden. Gegenüber dem ersten Quartal noch einmal eine Steigerung von 17 Prozent.

Auch die anderen Lego-Titel sind übrigens gut gelaufen: Von LEGO CHIMA wurden durchschnittlich 97.404 Exemplare verkauft, ebenfalls ein Höchstwert für die Zeitschrift. Gegenüber dem Vorjahresquartal ist das eine Steigerung von 61 Prozent!
LEGO FRIENDS, das sich stärker an Mädchen richtet, hat ebenfalls zulegen können und einen Absatz von 28.344 verkauften Exemplaren erreicht.

Mit LEGO STAR WARS ist Anfang des Monats ein weiterer Lego-Titel in den Handel gekommen, im August folgt noch LEGO ELVES.


zurück

(uk) 23.07.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf