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Braunschweiger Zeitungsgruppe kooperiert mit Einzelhandelsverband

Der Einzelhandelsverband Harz-Heide und die BRAUNSCHWEIGER ZEITUNG, die zum BZV Medienhaus gehört und Teil der Funke-Mediengruppe ist, planen die Gründung eines gemeinsamen Tochterunternehmens. Die neue Gesellschaft soll einen regionalen Onlinemarktplatz entwickeln und darüber hinaus integrierte Verkaufsförderungs- und Kundenbindungsmaßnahmen für die gesamte Region 38 zwischen Harz und Heide betreiben. Das Ziel der Initiative besteht darin, mit den modernen digitalen Möglichkeiten Kunden besseren Service zu bieten. Durch die Vernetzung der stationären Einkaufswelt vor Ort mit dem Internet sollen attraktive Angebote und Leistungen geschaffen werden, die die Menschen in die Geschäften der Innenstädte locken.

"Wir wollen eine regionale Lösung auf einer breiten Basis, das heißt unter Einbeziehung möglichst vieler Beteiligter", erklärte der Vizepräsident des Einzelhandelsverbandes Harz-Heide, Olaf Jaeschke, zu den Plänen. "Wir werden sehr zeitnah alle Beteiligten an einen Tisch bringen, um über die nächsten Schritte zu diskutieren."

"Unser Medienhaus ist seit Jahrzenten ein treuer Partner der Einzelhändler in der Region 38", erklärte Harald Wahls (Bild: Funke), Geschäftsführer des BZV Medienhauses. "Derzeit passieren sehr viele Aktivitäten in diesem Markt, wir allerdings werden auch noch in dieser Region tätig sein, wenn reine Onlineunternehmen schon längst ihre Pforten geschlossen haben. Unser elementares Interesse ist es, eine vitale Wirtschaftskraft in unseren Innenstädten zu erhalten, denn nur so können die Bürger unserer Region und damit unsere Zeitungsleser auch langfristig ihre Lebensqualität bei ihren Einkäufen erhalten."


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(uk) 22.07.2015






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