News

Funke- und Springer-Titel erhöhen Verkaufspreise

Die Funke Mediengruppe, Essen, erhöht außer für GONG und BILD + FUNK (dnv-online berichtete) auch für die von der Axel Springer SE, Berlin, erworbenen TV-Programmzeitschriften HÖRZU und TV DIGITAL die Verkaufspreise. Ab Folge 28/2015, die am 3. Juli erscheinen wird, kostet HÖRZU im Einzelverkauf 1,80 Euro statt wie zuvor 1,70 Euro. Zuletzt wurde der Verkaufspreis von HÖRZU im Februar 2013 erhöht, seinerzeit ebenfalls um zehn Cent.

Der Verkaufspreis von TV DIGITAL wird zur Folge 15/2015, die am selben Tag herauskommt, um zehn Cent auf 1,95 Euro erhöht. Die vorherige Preiserhöhung von 1,75 auf 1,85 Euro war im Januar 2013 vorgenommen worden.

Die Axel Springer SE ihrerseits erhöht die Verkaufspreise für ihre Sonntagszeitungen WELT AM SONNTAG um 20 Cent auf 3,90 Euro und WELT AM SONNTAG KOMPAKT um zehn Cent auf 2,70 Euro. Erst im November letzten Jahres hatte Springer die Verkaufspreise für diese Titel angehoben, ebenfalls um 20 bzw. zehn Cent.


zurück

(sgo) 26.06.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf