News

Zwei Newcomer bei BurdaLife

Im September will BurdaLife zwei neue Frauenzeitschriften auf den Markt bringen. Bisher sind nur die Arbeitstitel bekannt, aber schon einiges zum Inhalt.

MILLA greift den Trend zu Wohlfühlmagazinen auf, die zur bewussten Entschleunigung des Alltags dienen. Burda beschreibt das Konzept der Zeitschrift als „Einladung, einfach mal inne zu halten“. Das Heft umfasst die fünf Rubriken: „Bewusster leben“, „Liebe zum Detail“, „Neue Perspektiven“, „Gestalten und Genießen“ und „Natur erleben“. MILLA ist eine gemeinsame Entwicklung mit dem Redaktionsbüro Papermind und wird dort redaktionell geleitet von Anika Kraatz (42, Bild: Hubert Burda Media). MILLA wird gelumbeckt zweimonatlich zum Copypreis von 5,95 Euro erscheinen, erstmalig am 4. September in einer Druckauflage von 150.000 Exemplaren.

Die gleiche Ausstattung und Druckauflage wird auch MARA haben. Allerdings liegt der Copypreis bei nur 3,50 Euro und der Verkaufsstart ist am 16. September. MARA soll ein Living-Magazin werden, das in zehn Rubriken über modernen Lifestyle und trendiges Wohndesign berichtet. Chefredakteur ist Manfred Heidt, der bei BurdaLife bereits verantwortlich zeichnet für die Titel LISA WOHNEN & DEKORIEREN, LISA ROMANCE und FRAU IM TREND WOHNEN & WOHLFÜHLEN.


zurück

(uk) 26.06.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf