News

Jetzt auch in Deutschland: NATIONAL GEOGRAPHIC TRAVELER

Am 5. Juni bringt Gruner + Jahr den neuen Titel NATIONAL GEOGRAPHIC TRAVELER in den Handel. Das Reisemagazin wird weltweit bereits in 27 Ländern verlegt. Mit dem Launch von NATIONAL GEOGRAPHIC TRAVELER erscheint neben dem NATIONAL GEOGRAPHIC Magazin ein weiterer Titel der National Geographic Society, Washington D.C., auf dem deutschsprachigen Markt.

Das Magazin richtet sich an Abenteurer, die sich über die verschiedenen Ecken der Welt informieren wollen. In Beiträgen mit großen Fotos von NATIONAL GEOGRAPHIC wollen Reporter von ihren Erlebnissen berichten. Weiterhin gibt es Reiseinformationen und Tipps. Die Titelgeschichte des ersten Heftes beschäftigt sich mit 18 Nationalparks in den USA.

Alexander Schwerin, Geschäftsführer NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND: "Mit NATIONAL GEOGRAPHIC TRAVELER konnten wir uns für Gruner + Jahr einen Blue Chip der Reisemagazine sichern und stärken so unser Portfolio. Die Deutschen sind aktive Reisende und machten allein im letzten Jahr über 70 Millionen Urlaubsreisen. NATIONAL GEOGRAPHIC TRAVELER wird begeistern – wir freuen uns auf das neue Magazin."

Der 116 Seiten starke NATIONAL GEOGRAPHIC TRAVELER ist mit einer Druckauflage von 100.000 Exemplaren zum Einführungspreis von fünf Euro im Handel erhältlich. Das Magazin erscheint zukünftig vierteljährlich, die nächste Ausgabe (4. September 2015) wird 7,50 Euro kosten.


zurück

(ah) 04.06.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf