News

M. DuMont Schauberg: Trauer um Verleger Alfred Neven DuMont

Alfred Neven DuMont/Foto: © M. DuMont Schauberg
Alfred Neven DuMont/Foto: © M. DuMont Schauberg
Der Kölner Verleger Alfred Neven DuMont ist am Samstag, 30. Mai, im Alter von 88 Jahren verstorben. Alfred Neven DuMont zählte zu den großen Verleger-Persönlichkeiten in der deutschen Nachkriegszeit. Er trat 1953 in das Verlagshaus M. DuMont Schauberg ein und wurde 1960 Herausgeber der renommierten Tageszeitung KÖLNER STADTANZEIGER. 1964 hob er das Boulevard-Blatt EXPRESS aus der Taufe. Als sein Vater Dr. Kurt Neven DuMont 1967 verstarb, wurde er alleiniger Herausgeber beider Tageszeitungen und er übernahm auch den Vorsitz der Geschäftsführung des Medien-Unternehmens. 1990 wechselte er in den Aufsichtsrat, wo er ebenfalls als Vorsitzender wirkte. Im Januar 2015 zog er sich von diesem Amt zurück, das seitdem Christian DuMont Schütte bekleidet. Alfred Neven DuMont wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

zurück

(ps) 01.06.2015



Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf