News

CINEMA feiert 40-jähriges Jubiläum

Die monatlich erscheinende Filmzeitschrift CINEMA, einst Keimzelle der Verlagsgruppe Milchstraße, begeht mit der Folge 5/2015, die am 23. April in den Verkauf kommt, ihr 40-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass erhöht Hubert Burda Media, heutiger Verlag von CINEMA, die Liefermenge für den Einzelhandel, die im vergangenen Quartal im Durchschnitt gut 40.000 Exemplare je Folge betrug, um zehn Prozent. Auch der Verteiler der belieferten Presseverkaufsstellen wurde vergrößert, so dass die Jubiläumsausgabe von CINEMA in rund 9.100 grossobelieferten Pressegeschäften erhältlich sein wird.

Zudem wirbt Burda mit Printanzeigen in eigenen Titeln wie TV SPIELFILM, PLAYBOY, FOCUS und anderen sowie in Titeln der BILD- und WELT-Gruppen. "Insgesamt investieren wir zirka 300.000 Euro brutto an Werbespendings", sagte Nina von Rheinbaben, Objektleiterin von CINEMA in der Verlagsgruppe Burda News.

Die Titelgeschichte der Jubiläumsausgabe befasst sich mit dem neuesten James-Bond-Film. Darüber hinaus gibt es eine 25-seitige Jubiläumsstrecke, die der deutsche Schauspieler und Regisseur Til Schweiger verantwortet hat. "Er hat sich einen ganzen Tag Zeit genommen, um in und mit der CINEMA-Redaktion die Seiten nach seinen Wünschen zu gestalten", erklärte von Rheinbaben.

Neben Glückwünschen vieler Filmstars werden hier Auszüge aus 40 Jahren CINEMA präsentiert. "Im Jubiläumsjahr bieten wir auch erstmalig drei unterschiedliche Ziele für unsere Lesereisen an: Neben Los Angeles/Hollywood nun auch New York/Martha's Vineyard und London, wobei es für die London-Reise fünf Prozent Ermäßigung für treue Leser gibt", berichtete von Rheinbaben.


zurück

(sgo) 20.04.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf