News

Bahnhofs-Kiosk: Mitarbeiter vertreiben Räuber

Zwei Mitarbeiter eines Kiosks am S-Bahnhof im Hamburger Stadtteil Rissen haben einen Räuber in die Fluch geschlagen. Das meldete das HAMBURGER ABENDBLATT. Um kurz vor halb zehn Uhr abends war dem Bericht zufolge ein maskierter Räuber mit einer Schusswaffe in den Kiosk eingedrungen und hatte die Herausgabe des Bargeldes gefordert. Die beiden Mitarbeiter ließen sich nicht von dem Räuber einschüchtern und wiedersetzten sich ihm, in dem sie ihn mit einem Schlagstock bewaffnet in die Flucht schlugen.

Ein Polizei-Sprecher hat dem ABENDBLATT gegenüber die Verweigerung der Kiosk-Mitarbeiter als "mutig und töricht zugleich" bezichnet. Es sei zwar verständlich, dass die Mitarbeiter ihr Eigentum verteidigen haben, aber es sei gefährlich und dringend von Nachahmung abzuraten.


zurück

(ak) 08.04.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf