News

DPD schafft europaweite Paketshop-Marke

Der Paket- und Expressdienstleister DPD wird künftig europaweit unter der neu geschaffenen Dachmarke DPD Group auftreten. Im Zuge dessen wurde ein neuer Markenauftritt entworfen, der sich auch auf die Paketshops auswirkt.

Künftig sollen europaweit alle Paketshops unter der Marke DPD Pickup auftreten. DPD verfügt eigenen Angaben zufolge aktuell über 16.000 Paketshops. Bis zum Jahresende sollen es 22.000 Paketshops in 13 europäischen Märkten sein.

Die 6.000 deutschen Paketshops von DPD sollen im Mai auf die neue Marke umgestellt werden. Die Zusteller erhalten im Juni neue Uniformen. Bis sämtliche Fahrzeuge, Gebäude und Wechselbrücken auf das neue Erscheinungsbild umgestellt sind, soll es zwei bis drei Jahre dauern.


zurück

(jf) 19.03.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf