News

Deutsche PENTHOUSE wiederbelebt

Die Borgmeier Media Gruppe GmbH, Delmenhorst, bringt im Frühsommer dieses Jahres eine deutschsprachige Ausgabe des Erotik- und Lifestylemagazins PENTHOUSE auf den Markt. Das Unternehmen hat dazu eine Lizenz von FriendFinder Networks Inc., Florida, erworben. Borgmeier kooperiert mit der Lehmann Offsetdruck GmbH, Norderstedt, die zu 50 Prozent an der Lizenz beteiligt ist. Lehmann wird zudem den Druck und die Weiterverarbeitung von PENTHOUSE übernehmen.

Nach Angaben der Borgmeier Media Gruppe wird PENTHOUSE künftig in zweimonatlichem Rhythmus erscheinen und zum Verkaufspreis von etwa fünf Euro angeboten werden. Als Startauflage plant das Unternehmen 70.000 Exemplare, die in Deutschland, Österreich und in der Schweiz vertrieben werden.

"Wir sind sehr stolz, mit einer der bekanntesten Magazinlizenzen der Welt arbeiten zu dürfen, und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen", erklärte Carsten Borgmeier (Bild: Borgmeier Media), Geschäftsführer von Borgmeier Media. "Im digitalen Zeitalter freuen wir uns, den Beweis anzutreten, dass hochwertige Printprodukte nach wie vor erfolgreich sein können."

Borgmeier Media ist vor allem als Agentur für PR und Marketing aktiv. Neben Corporate-Publishing-Publikationen produziert Borgmeier u. a. das Delmenhorster Stadtmagazin DELDORADO.

Gegründet vom US-Amerikaner Bob Guccione, erschien PENTHOUSE erstmals 1965 in Großbritannien. 1969 folgte die erste US-Ausgabe. Mitte der 70er-Jahre erreichte das Magazin in den USA zeitweilig höhere Verkaufsauflagen als der PLAYBOY.

1980 kam eine deutschsprachige Version auf den Markt. Diese wurde 2002 eingestellt. Anschließend versuchten sich verschiedene Verlage an einer neuen deutschen Ausgabe von PENTHOUSE, doch diese Unternehmungen scheiterten.

Für Borgmeier Media ist PENTHOUSE die erste Publikumszeitschrift.


zurück

(sgo) 05.03.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf