News

Südgrossisten starten Gattungsmarketingaktion

Am Montag, 23. Februar, startet die Gattungsmarketingaktion ‚Zeitung – Nachrichten mit Format! Vier Wochen lang werden 3.100 Händler im Vertriebsgebiet von elf Grossisten der Regionalgruppe Süd für die Tageszeitungen werben. Vor allem der Fachhandel, Kioske, Supermärkte und Großformen des Lebensmitteleinzelhandels sind dabei. Mehr als 90 Tageszeitungen mit 360 Unterausgaben werden hervorgehoben.

Der Gedanke dahinter: Die Zeitung am Kiosk braucht mehr Marketing. Und das gelingt am effektivsten, wenn sich die Grossisten zusammentun. Die norddeutschen Presse-Grossisten haben die Gattungsmarketingkampagne ‚Die Zeitung mach schlau!‘, die westdeutschen Grossisten, die RG Mitte-West, haben ebenfalls schon eine gemeinsame Gattungsmarketing-Aktion für Tageszeitungen auf die Beine gestellt, und die ostdeutschen Grosso-Unternehmen haben im vergangenen Herbst erstmals die Kampagne ‚Zeitung? Na klar!‘ durchgeführt.


zurück

(uk) 20.02.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf