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Jägermeister startet Städteedition

Nicht nur bei Schokolade und Kaugummi wecken zeitlich begrenzte Sorten die Kauflust der Kunden. Selbst bei Spirituosen wirkt diese Marketingmaßnahme. Mast-Jägermeister hat das im vorigen Frühjahr mit 52 Sprücheflasche „sehr erfolgreiche“ vorgemacht, sagt Simon Jödecke, der Leiter des Handelsmarketings bei Mast-Jägermeister. Kein Wunder, dass das Unternehmen in diesem Jahr erneut eine limited Edition im Angebot hat. Diesmal setzt sie außerdem auf die Reiselust der Deutschen. Pünktlich zu Ostern werden acht „Städteflaschen“ im Handel erhältlich sein. Auf den Rückseiten der 0,7-Liter-Flaschen zeigen die Etiketten die Wahrzeichen von L.A., Berlin, London, New York, Hong Kong, Las Vegas, Rom oder Sydney. Für zusätzlichen Kaufanreiz sorgen eine Werbekampagne und das mit den Etiketten verbundene Gewinnspiel. Legt man die Flaschen in die Tiefkühltruhe verfärbt sich bei einigen weiße Außenrand blau. Die Besitzer dieser Flaschen gewinnen eine Reise in die Stadt auf dem Etikett für sich und drei Freunde. (Foto: Mast-Jägermeister, Ausschnitt aus dem Werbeplakat)

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(uk) 19.02.2015






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