News

Mineralwasser bleibt im Trend

Mineralwasser wird in Deutschland immer beliebter. Der Pro-Kopf-Verbrauch von Mineral- und Heilwasser stieg 2014 zum vierten Mal in Folge und erzielte mit 143,5 Litern einen neuen Höchstwert und bleibt damit der beliebteste Durstlöscher der Deutschen. Diese Zahlen gab der Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM) nach erster Hochrechnung in Bonn bekannt.

"Insbesondere im ersten Halbjahr 2014, in dem überdurchschnittlich hohe Temperaturen herrschten, verzeichnete die Branche große Zuwächse. In der zweiten Jahreshälfte wurde der Absatz in den warmen Herbstmonaten noch einmal angekurbelt", kommentiert VDM-Geschäftsführer Stefan Seip die vorläufigen Absatzzahlen.

Die beliebteste Sorten sind Medium-Wässer mit wenig Kohlensäure (Marktanteil von 43,6 Prozent) und Mineralwässer mit Kohlensäure (40,6 Prozent). Auf Rang drei: Mineralwässer ohne Kohlensäure (13,4 Prozent). Sie verzeichnen mit einem Plus von 12,6 Prozent weiterhin das größte Wachstum.


zurück

(uk) 07.01.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf