News

Drei Jahren Haft für Thomas Middelhoff

Der frühere Vorstandsvorsitzende der Bertelsmann AG, Gütersloh, Thomas Middelhoff (Archivbild), 61, ist heute vormittag, 14. Novmeber, vom Landgericht Essen zu einer dreijährigen Haftstrafe verurteilt worden. In dem Verfahren wurde ihm Untreue zum Nachteil seines früheren Arbeitgebers, der Karstadt-Quelle AG, späterer Name Arcandor, vorgeworfen. Konkret ging es unter anderem um die Nutzung des firmeneigenen Hubschraubers, die Erstattung der Kosten für die Nutzung eines Privatflugzeugs sowie die Kosten für eine Festschrift für den früheren Bertelsmann-Chef Mark Wössner.

1986 stieg Middelhoff bei Bertelsmann ein, wo er zunächst als Assistent der Geschäftsleitung bei Mohndruck tätig war. Von 1998 bis 2002 war Middelhoff Vorstandsvorsitzender von Bertelsmann. 2005 übernahm er die gleiche Position bei Karstadt-Quelle, die er bis März 2009 innehatte.


zurück

(sgo) 14.11.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf