News

Cora feiert 35jähriges Jubiläum

1976 erschien der Titel JULIA zum ersten Mal und wurde ein Markenzeichen des Hamburger Verlagshauses Cora, das im Mai sein 35jähriges Jubiläum feiert. Zu JULIA haben sich mittlerweile auch die Titel BIANCA, ROMANA und BACCARA und viele andere Romanreihen gesellt. Nach Verlagsmitteilung erscheinen jährlich rund 850 Romane in einer Gesamtauflage von 15 Mio. Exemplaren. „Unser breit gefächertes Portfolio deckt alle Nuancen der Romances ab und mit 95 Prozent Marktanteil sind wir absoluter Spezialist für Liebesromane im Pressevertrieb“, so Sousan Hensel, Leiterin Marketing und Vertrieb beim CORA Verlag.

Seinen 35. Geburtstag feiert der Verlag mit vielen Spezialausgaben und einer „Liebes-Lotterie“ in allen Romanreihen. Die glückliche Gewinnerin erhält 100.000 Euro in bar. „Damit möchten wir uns bei unseren Mio. Leserinnen für ihre jahrelange Treue bedanken“, sagt Sousan Hensel.

Den Geburtstag begleitet Cora am Kiosk mit einem Plakat, das in einer Auflage von 50.000 Stück (plus 6.000 Stück in Österreich) gedruckt und verteilt wurde. Zudem gibt es Printanzeigen in eigenen und Fremdtiteln. Auf ein Gewinnspiel für die Leserinnen, bei dem es 100.000 Euro in bar zu gewinnen gibt, machen Extra-Buttons auf allen Roman-Covern aufmerksam.

Das eigene Portfolio reichert Cora zum Jubiläum auch mit ein paar Lektürehäppchen an. So erscheint am 27. Mai der Band JULIA SOMMERLIEBE mit drei Romanen (5,95 Euro), ebenso der JULIA SAISON HOCHZEITSBAND (ET: 20.05., 5,95 Euro) und die Historicals GOLD EXTRA (ET: 27.5., 6,95 Euro) sowie HISTORICAL SAISON - SOMMERMÄRCHEN (ET: 5.7., 5,95 Euro). Ab heute liegt zudem ein weiterer Sammelband aus der Reihe JULIA PRÄSENTIERT DR. OETKER am Kiosk: „Neue italienische Rezepte“ gibt es zum Copypreis von 5,95 Euro.


 

Informationen über diesen Titel finden Sie auch auf Presse Portraets.de


zurück

(ak) 10.05.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf