News

BRAVO: Neue Erscheinungsweise ab 2015

Die Jugendzeitschrift BRAVO erscheint ab Ausgabe 1/2015 mit Erstverkaufstag 23. Dezember nur noch vierzehntäglich statt wie bislang wöchentlich. Zudem wird das Heft optisch und inhaltlich aufgewertet. Darüber hinaus wird der Heftumfang des Jugendtitels um zwölf Seiten erhöht. Des Weiteren erhält die BRAVO erstmals einen festen Umschlag (130g Bilderdruck) mit UV-Lackierung. Insgesamt investiert die Bauer Media Group einen mittleren sechsstelligen Betrag pro Jahr in die Printausgabe der BRAVO.

Auch inhaltlich stellt sich BRAVO breiter auf. Neben dem weiteren Ausbau der Dr. Sommer-Rubrik werden in Kürze neue Wissensthemen in das Heft gehoben. Auch der Anteil an lesernahen Lifestyle-Themen wird weiter erhöht. Bereits seit September bringt BRAVO ihre Musikkompetenz stärker zur Geltung und hat unter anderem neue Social Media-Features im Heft etabliert. „Die Resonanz seitens der Leser und unserer Partner aus der Musik- und Unterhaltungsindustrie auf die neue BRAVO sind bisher überaus positiv. Das überarbeitete Heftkonzept zahlt mit seinen innovativen Rubriken und Features voll auf das Markenverständnis von BRAVO als Social Magazine ein“, sagt Verlagsgeschäftsführer Marc de Laporte.

In diesem Zusammenhang wird es künftig auch Sonderhefte – wie etwa das Ende Oktober erscheinende YouTube Stars-Special – zu ausgewählten Themen geben.


zurück

(ak) 07.10.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf